Lucie Töpfer
Co-CEO und Gesellschafterin
pyropower GmbH
Cottbus, Germany
Als Unternehmerin setze ich mich für die Dekarbonisierung ein. Wir entwickeln mit unseren Unternehmen nachhaltige Technologien für den Klimaschutz.
Organisation
Über mich
Ich bin geschäftsführende Gesellschafterin (Co) von der pyropower der ClinX Energy Systems GmbH.
Parallel habe ich zwei Bachelorstudiengänge in Betriebswirtschaft und Umweltwissenschaften absolviert und studiere derzeit zusätzlich zur Arbeit Wirtschaftsinformatik im Fernstudium.
Mein beruflicher Werdegang umfasst Erfahrungen im technischen Vertrieb, Marketing und in der Produktentwicklung. Dieses Wissen habe ich durch Weiterbildungen, insbesondere im Unternehmensfinanzbereich und Energierecht, vertieft.
Mit unseren Unternehmen entwickeln wir innovative Technologien zur Dekarbonisierung von Unternehmen und Gemeinden, wobei der Fokus auf der Umwandlung von Waldreststoffen in nachhaltige Energie und CO2-Speicherung liegt. Als Unternehmerin in Brandenburg setze ich mich leidenschaftlich für den Umweltschutz und die Förderung von Frauen in der Technologiebranche sowie Klimabildung für Kinder ein.
Zusätzliche Fragen
Organisationstyp
EnergiewirtschaftTätigkeitsbereiche
Vertrieb und Verwendung von Energie und Daten
Sektoren