Dash Markova
Founder @Klimatic Group
Klimatic Group
Berlin, Germany
We help corporate & startup innovation leaders in energy, mobility, and the built environment turn climate-critical challenges into commercially viable pilots.
Organisation
Über mich
Ich bin Dash, Mitgründerin von Klimatic Group. Unser Ziel ist es, skalierbare Klimatechnologien schnell und wirkungsvoll in den Markt zu bringen – und das beginnt bei uns mit Energieherausforderungen. Wir verbinden vielversprechende Startups mit etablierten Unternehmen, um konkrete B2B-Partnerschaften zu ermöglichen und die Umsetzung von Nachhaltigkeitslösungen zu beschleunigen.
Seit über zehn Jahren arbeite ich international im Bereich Startup-Programme, Impact-Entrepreneurship und Innovationsökosysteme – unter anderem in Europa, Asien, Afrika und Lateinamerika. Ich habe vier eigene Unternehmen gegründet, über 1000 Impact-Ventures unterstützt und zahlreiche Programme zu Themen wie Clean Energy, Mobilität und Kreislaufwirtschaft konzipiert und umgesetzt.
Mit Klimatic Group setzen wir auf Venture Clienting, um Unternehmen gezielt mit vorqualifizierten, nachhaltigen Lösungen zu verbinden – und damit echte Fortschritte in Richtung Netto-Null zu ermöglichen.
Kompetenzen
- Startup
- Entrepreneurship
- scaling
- Sustainable Tech
- Corporate-startup
- venture clienting
Interessen
- Climate Tech
- deep tech
- Corporate-starup relations
- innovation