Produkt
Energiemanagement-Software für Unternehmen
Die Energiemanagement-Software für Energieversorger, große Unternehmen und kommunale Träger visualisiert und analysiert alle Energieströme.
- SaaS
- Kunden
- Digital Twin
- IoT Platform
- Machine Learning
Geschäftsführer (CEO)
GreenPocket GmbH
Köln, Germany
Seit 2010 bin ich Geschäftsführer der GreenPocket GmbH in Köln, einem Startup für Energiemanagement- und Visualisierungssoftware.
Ich bin seit 2010 Geschäftsführer der GreenPocket GmbH, einem Kölner Startup für Energiemanagement- und Visualisierungssoftware. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion an der Universität Göttingen war ich über 13 Jahre bei der internationalen Management-Beratung Roland Berger, DiamondCluster und Oliver Wyman tätig, die letzten 5 Jahre als Partner. Dort habe ich Klienten aus der Telekommunikations- und Internetbranche zu strategischen und technologischen Fragen beraten. Mit dem Team von GreenPocket konzentrieren wir uns auf den Einsatz innovativer Data-Science- und Machine-Learning-Technologien im Energiemanagement, um die Digitalisierung der Energiebranche maßgeblich mitzugestalten.
Kompetenzen
Zusätzliche Fragen
Organisationstyp
EnergiewirtschaftTätigkeitsbereiche
Vertrieb und Verwendung von Energie und Daten
Sektoren
Produkt
Energiemanagement-Software für Unternehmen
Die Energiemanagement-Software für Energieversorger, große Unternehmen und kommunale Träger visualisiert und analysiert alle Energieströme.
Produkt
EnergieCockpit für Privatkunden, inkl. dynamische Tarife
Das EnergieCockpit bietet sich besonders als Pflichtvisualisierung für Energieversorger und MSB an, um Privatkunden Transparenz zu bieten.
Produkt
Mit dem MieterCockpit können Energieversorger die Visualisierungspflicht gemäß HKVO und FFVAV erfüllen und Energietransparenz bieten.