Registrieren
Registrieren
Registrieren

Thomas Goette

Geschäftsführer (CEO)

GreenPocket GmbH

Köln, Germany

Seit 2010 bin ich Geschäftsführer der GreenPocket GmbH in Köln, einem Startup für Energiemanagement- und Visualisierungssoftware.

Organisation

GreenPocket GmbH

GreenPocket GmbH

Energiewirtschaft

Köln, Germany

Wir sind die GreenPocket GmbH, ein führender Anbieter von Energiemanagement- und Visualisierungslösungen für Energieversorger und Unternehmen. Mit unserer innovativen Software helfen wir unseren Kunden, ihren Energieverbrauch zu optimieren, Kosten zu senken und gesetzliche Transparenzpflichten zu erfüllen. So schaffen wir seit 2009 entscheidende Mehrwerte für nationale und internationale Energieversorger sowie deren Privat- und Gewerbekunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.
Read more

Über mich

Ich bin seit 2010 Geschäftsführer der GreenPocket GmbH, einem Kölner Startup für Energiemanagement- und Visualisierungssoftware. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion an der Universität Göttingen war ich über 13 Jahre bei der internationalen Management-Beratung Roland Berger, DiamondCluster und Oliver Wyman tätig, die letzten 5 Jahre als Partner. Dort habe ich Klienten aus der Telekommunikations- und Internetbranche zu strategischen und technologischen Fragen beraten. Mit dem Team von GreenPocket konzentrieren wir uns auf den Einsatz innovativer Data-Science- und Machine-Learning-Technologien im Energiemanagement, um die Digitalisierung der Energiebranche maßgeblich mitzugestalten.

Soziale Medien

Kompetenzen

• Management
  • Sales
  • finance
  • Energiemarkt

Zusätzliche Fragen

Organisationstyp

Energiewirtschaft

Tätigkeitsbereiche

Vertrieb und Verwendung von Energie und Daten

Energiedienstleistungen Energieeffizienz KI-Anwendungen Ressourceneffizienz Verbrauchsoptimierung

Sektoren

Energie Gebäude Industrie

Marktplatz (3)

• Produkt

Energiemanagement-Software für Unternehmen

Die Energiemanagement-Software für Energieversorger, große Unternehmen und kommunale Träger visualisiert und analysiert alle Energieströme.

• SaaS
    • Kunden
    • Digital Twin
    • IoT Platform
    • Machine Learning
    Autor

Thomas Goette

Geschäftsführer (CEO) bei GreenPocket GmbH

Köln, Germany

• Produkt

HKVO-konformes MieterCockpit

Mit dem MieterCockpit können Energieversorger die Visualisierungspflicht gemäß HKVO und FFVAV erfüllen und Energietransparenz bieten.

• SaaS
    • Kunden
    • IoT Platform
    • Machine Learning
    Autor

Thomas Goette

Geschäftsführer (CEO) bei GreenPocket GmbH

Köln, Germany