Home
Registrieren
Registrieren
Registrieren

Mucahid Yekta

COO – Critical Infrastructure Security

Yekta IT GmbH

Berlin, Germany

OT- und Cybersicherheit für kritische Energieinfrastrukturen: Angriffssimulationen, OT-Penetrationstests und Cyberübungen für Energieversorger, Netzbetreiber und KRITIS-Organisationen.

Organisation

Yekta IT GmbH

Yekta IT GmbH

Consulting

Dortmund, Germany

Yekta IT ist auf IT- und OT-Sicherheit für kritische Infrastrukturen spezialisiert, mit besonderem Fokus auf die Energiebranche. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Aufbau und der Weiterentwicklung von OT-SOCs für Energieversorger und Betreiber kritischer Infrastrukturen. Dabei unterstützen wir Organisationen beim Monitoring, der Detection und der operativen Absicherung industrieller Systeme und Netzwerke. Darüber hinaus führen wir OT-Penetrationstests u.a. in Umspannwerken und Kraftwerken durch und entwickeln realistische Angriffssimulationen sowie Krisenübungen für KRITIS-Umgebungen. Zusätzlich entwickeln wir eigene OT-Labore und Simulationsumgebungen, in denen Cyberangriffe auf Energieinfrastrukturen praxisnah nachgestellt und Sicherheitsmaßnahmen unter realistischen Bedingungen getestet werden können. Unser Fokus liegt auf technisch belastbarer und operativ nutzbarer Sicherheitsarbeit für kritische Energieinfrastrukturen
Mehr lesen

Über mich

Als COO bei Yekta IT beschäftige ich mich mit IT- und OT-Sicherheit für kritische Infrastrukturen, insbesondere in der Energiebranche.

Unser Schwerpunkt liegt auf praxisnaher Cybersicherheit für Energieversorger, Netzbetreiber und KRITIS-Organisationen. Dazu gehören OT-Penetrationstests in Umspannwerken und Kraftwerken, der Aufbau von OT-SOCs sowie Cyber- und Krisenübungen.

Zusätzlich entwickeln wir eigene OT-Labore, in denen Angriffe auf Energieinfrastrukturen realistisch simuliert und Abwehrmaßnahmen getestet werden können.

Ich freue mich auf den Austausch mit Akteuren aus Energiewirtschaft, Forschung und Politik zu OT-Sicherheit, Cyberübungen und resilienten Energieinfrastrukturen.

Soziale Medien

Kompetenzen

• Cybersicherheit
  • ot-security
  • Penetration testing
  • energy security
  • KRITIS

Interessen

• KRITIS
  • AI

Zusätzliche Fragen

Organisationstyp